Home | Impressum | Datenschutz

Was ist OOH?


Out-of-Home-Medien (OOH) Viele Menschen sind regelmäßig außer Haus unterwegs und damit im ständigen Kontakt mit Werbung. Auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen, zum Sport, zu diversen Freizeitaktivitäten und auf dem Weg nach Hause. Auf diesen Wegen ist Out of Home-Werbung überall in vielerlei Gestalt vertreten. Sie begegnet uns auf Plakaten und Säulen, aber auch an beweglichen und beleuchteten Medien wie großen LED- und LCD-Displays. Auch Bus- und Taxiwerbung sind Beispiele für Out of Home-Medien.

Der Mehrwert von Werbung mit Out of Home-Medien ist: Sie

• erreichen mobile kaufkraftstarke Bevölkerungsschichten,
• bauen schnell eine wirksame Reichweite mit hoher Kontaktdichte auf,
• ermöglichen eine fokussierte Aussteuerung des Zielgebietes (national / regional / lokal – Geomarketing),
• bieten großflächige Visualisierung von Markenwelt und Produktangebot,
• bringen Botschaften unausweichlich dorthin, wo sie auch ohne aktive Zuwendung gesehen werden,
• erzeugen unmittelbare Handlungsimpulse durch ihre dominante Präsenz in der Öffentlichkeit.
Quelle: Fachverband Außenwerbung